+44 (0)1392 438191

Über Packexe®

Packexe Ltd. ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Die hergestellten Produkte werden weltweit exportiert.

 

Gegründet 1989 durch den derzeitigen Geschäftsführer, Andrew Orchard, ist der Erfolg des Unternehmens auf ständige Produktinnovation in Reaktion auf und die Schaffung von Marktchancen zurückzuführen.

 

Packexe Handy Wrap® wurde in den frühen 1990er Jahren entwickelt und ist eine unverwechselbare Universalhilfe für Verpackung und Bündelung, die jetzt in einer Vielzahl von internationalen Industrien sowie für den Hausgebrauch Verwendung findet. Die Stretchfolienverarbeitungstechnik des Unternehmens und unser Know-how ermöglichen es uns maßgeschneiderte Verpackungslösungen für die Industrie anzubieten.

 

Seit 2000 setzt Packexe seine Kenntnisse von Kunststoff-Folien ein, um die Probleme von Bauunternehmern und Dekorateuren beim Boden- und Oberflächenschutz zu lösen. Die vorhandenen Schutzmethoden – von Abdeckplanen über Abdeckfolie und Deckpapier – unterliegen sowohl in Bezug auf ihre Wirksamkeit als auch die Sicherheit allesamt starken Einschränkungen. Die selbstklebende Schutzfolie von Packexe® geht diese Probleme konkret an und bietet eine schnell installierte, lecksichere und rutschfeste Schutzlösung. Die jetzt im Baustoffhandel und beim Malerbedarf fast überall erhältliche Produktpalette – mittlerweile auch in Fernsehprogrammen für Heimwerker regelmäßig zu sehen – umfasst vier Folien mit oberflächenspezifischen Klebstoffen, um hervorragende Griffigkeit zu gewährleisten und die Übertragung von Klebstoffresten auf Oberflächen von Teppichen bis zu Außenfenstern zu verhindern.

 

In jüngster Zeit hat Packexe auf Nachfrage von Feuerwehr und Rettungsdiensten Packexe SMASH® entwickelt und auf den Markt gebracht. Dieses Glas-Handhabungssystem besteht aus selbstklebender Folie mit einem genialen Spender und ermöglicht eine schnellere und sicherere Bergung von Verletzten bei Verkehrsunfällen. Auf diese Weise bleibt das Fensterglas intakt, auch wenn leistungsstarke Schneidewerkzeuge eingesetzt werden. Packexe SMASH wird bereits von Rettungsdiensten in über 20 Ländern eingesetzt und nun auch für Notfall-Glas in Gebäuden sowie Fahrzeugen verwendet.

 

Das schlanke Packexe Produktions- und Lagersystem, mit einer täglichen Kapazität von über 40.000 Rollen Handy Wrap und 300.000 m² selbstklebender Schutzfolie sowie Packexe SMASH®, gewährleistet eine schnelle Reaktion auf Aufträge aus der ganzen Welt.

 

Mit über 20 Jahren Erfahrung in einer Vielzahl von Märkten entwickelt Packexe Ltd. weiterhin neue und originelle Produkte, um den Bedürfnissen nationaler und internationaler Kunden gerecht zu werden.

Packexe® exportiert in folgende Länder

  • Österreich
  • Belgien
  • Dänemark
  • Estland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Deutschland
  • Holland
  • Island
  • Irland
  • Italien
  • Litauen
  • Norwegen
  • Malta
  • Portugal
  • Slowenien
  • Spanien
  • Schweden
  • Schweiz
  • Grossbritannien
  • USA
  • Kanada
  • Falkland-Inseln
  •  
  • Hongkong
  • Japan
  • Katar
  •  
  • Australien
  • Neuseeland

+44 (0)1392 438191

About Packexe®

Packexe Ltd is a UK-based company with global operations.  Its products are exported worldwide.

 

Founded in 1989 by the present CEO, Andrew Orchard, the company’s success is based on constant product innovation, both responding to and creating market opportunities.

 

Packexe  Handy Wrap®, developed in the early 1990s, is a distinctive all-in-one wrapping and bundling tool, now used in a wide variety of international industries as well as in the home.  The company’s stretchfilm converting technology and expertise allow it to offer industrial customers tailored packaging solutions.

 

Since 2000 Packexe  has used its knowledge of plastic films to solve the problems of floor and surface protection experienced by builders and decorators.  Existing protection methods, from dust-sheets to plastic or paper sheeting all have severe limitations in both effectiveness and safety.  Packexe® self-adhesive protection film addressed these problems head-on, providing a quickly installed, leak-proof and slip-resistant protection system.  The range, which is now widely available through builders’ and decorators' merchants and which features regularly on DIY television programmes, includes four films with surface-specific adhesives to ensure excellent grip and no transfer of adhesive residue on surfaces from carpet to exterior windows.

 

Most recently, in response to demand from fire and rescue services, Packexe  developed and launched Packexe  SMASH®.  This glass management system, consisting of self-adhesive film with an ingenious dispenser, allows faster and safer extrication of casualties from road traffic collisions, keeping window-glass intact while powerful cutting tools are used.  Packexe  SMASH has already been adopted by rescue services in over 20 countries and its use is now being extended to emergency glass management in buildings as well as vehicles.

 

Packexe’s streamlined production and warehousing systems, with a daily capacity of over 40,000 rolls of Handy Wrap and 300,000m² of self-adhesive protection film and Packexe  SMASH®, ensure a rapid response to orders from all over the world.

 

Now, with over 25 years’ experience in a wide variety of markets, Packexe Ltd  continues to develop new and original products to meet the needs of its national and international customers.

Packexe® exports to the following countries

  • Austria
  • Belgium
  • Denmark
  • Estonia
  • Finland
  • France
  • Germany
  • Holland
  • Iceland
  • Ireland
  • Italy
  • Lithuania
  • Norway
  • Malta
  • Portugal
  • Slovenia
  • Spain
  • Sweden
  • Switzerland
  • United Kingdom
  • USA
  • Canada
  • Falklands
  •  
  • Hong Kong
  • Japan
  • Qatar
  •  
  • Australia
  • New Zealand
Packexe Ltd, Marsh Barton, Exeter